Über mich

Mein Name: Karlheinz Neukam

geb. 1961 in Aschaffenburg a.Main aufgewachsen in München

Studium der Empirischen Forschung, Organisationspsychologie + Banken

Meine Leidenschaft gilt der Persönlichkeitsdiagnostik, Quantenheilung, NeuroLinguistik, Beziehung und Kommunikation, Führugskräfte-Entwickung und …

Meine Motto: “Mach-s-einfach”

Nutze die Möglichkeiten, solange es Dir auf Deinem Weg hilfreich erscheint. Dann geh wieder alleine und teile Deine Erfahrung mit anderen lieben Menschen, die wachsen wollen.

NUN aber zu Dir: Bei mir stehst Du im Mittelpunkt mit Deinem Anliegen:

Ich unterstütze Dich bei Deinem Veränderungswunsch und bei:

Blockaden und Hindernissen durch Gefühle wie Stress, Angst, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht, Scham, Trauer, Ärger/Wut, Frust, Unzufriedenheit, Schuld Einsamkeit, Gleichgültigkeit. DAS ZIEL ist, dass Du wieder mehr Freude & Glück erfahren kannst.

Ich fördere dabei immer wieder gerne

Das SELBST BESTIMMT SEIN (Beitragen, Entwicklung, Wirksam sein, Abwechslung und damit auch Authentizität, Eigenständigkeit, Freiwilligkeit, Individualität, Freiheit…)

Das ENT SPANNT SEIN (Abwechslung, Schönheit, Leichtigkeit, Balance und damit auch Erholung, Harmonie, Ruhe, Frieden, Gelassenheit, Stille, Bequemlichkeit, Rückzug, Gemütichkeit…)

Das PERSÖNLICHE SICHER HEITS BEDÜRFNIS (Achtsamkeit, Beständigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Diskretion, Geborgenheit, Verbindlichkeit, Orientierung, Privatsphäre, Vertraulichkeit, Vertrauen, Ordnung, Klarheit…)

Die ERWEITERUNG Deiner individuellen KOMFORT-ZONE, damit Du bis ins hohe Alter möglichst gesund und geistig fit bleiben kannst.

Weitere Informationen zu mir:

Privat liebe ich die Natur bei sportlicher Aktivität zu erleben.

Seit 2014 rudere ich mehrmals wöchentlich mit Freunden auf dem Starnberger See. Seit meiner Jugend gehe ich gerne im Freien tanzen, oder auf dem Parkett. Segeln, Radeln, Bergwandern, Eislaufen, Skifahren, Joggen habe ich früher intensiver betrieben, heute eher seltener.

Meine Eltern, Kinder und meine Partnerin liebe ich wie mich selbst und bin damit sehr glücklich. Meine Frohnatur springt manchmal plötzlich auf andere über.

Meine innere Kraft kann ich auf verschiedene Wege erreichen und auftanken. Viele Menschen profitierten schon von meiner positiven Lebenseinstellung.

FASZINATION erlebe ich täglich als Coach, wenn es um Menschen und deren Beziehungen zu sich selbst, wie auch zu anderen Menschen geht. Erst nach vielen Berufsjahren in anderen Berufen erkannte ich, dass die Erfahrungen dort Bausteine sind, und für meine Berufung zum Coach hilfreich waren.

Seit 2008 bin ich in diesem Bereich erfolgreich tätig. Dabei war ich aktiv in der Berufsberatung, Führungskräfte-Entwicklung, Burnout-Prävention, Paar-Beratung.

Gerne lese ich Fachliteratur und sehe Science-Fiction. Die wissenschaftliche Vision darin scheint mir immer näher an die Gegenwart heranzureichen und schneller real zu werden. Diese teils rasend schnelle High-Tech-Innovation und Veränderung der Umwelt überfordert Menschen zunehmend.

Nach Kräften und Können befähige ich Menschen zu sich zu kommen, zu entschleunigen, gleichzeitig zu fokussieren, Leidenschaft zu nutzen, sich zu spüren, Ihren Gefühlen zu vertrauen, oder wieder Zugang dazu zu erhalten. Gleichzeitig unterstütze ich sie ihre Komfortzone weiter auszuweiten.

 

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Dir.

Dein Karlheinz

Beziehungs-Coach

München + Weilheim